logo

IT-Supporter [m/w]

AUFGABENBEREICH:

  • Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
  • Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebes
  • Konfiguration, Installation und Test neuer Komponenten (Hard- und Software)

PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im IT-Umfeld
  • Sehr gute Fachkenntnisse in vorwiegend Mac-basierten Systemen und Mobile Computing
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
  • Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients
  • Gute Kenntnisse in der Netzwerk-und Telefontechnik
  • Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Engagement, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Kontaktdaten:

Tina Ensch I Personalreferentin I +49 (0) 6752 900 48 I bewerbung@mueller-und-meirer.com